• Gemeindehaus Holzhausen

  • Gemeindehaus Niederdresselndorf

  • Kirche Lützeln

  • Kirche Niederdresseldorf

  • Kirche Holzhausen

3 G-Regel in der Kircnegemeinde Niederdresselndorf

Das Presbyterium der ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf hat die 3 G-Regel (geimpft - genesen - getestet) für ihre Gottesdienste beschlossen. Das gilt für alle Predigtstätten der Gemeinde. Wer nicht geimpft ist, kann sich die Teilnahme durch einen Schnelltest ermöglichen, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Die Kirchengemeinde weist aber darauf hin, dass weiterhin fast alle Gottesdienste der Kirchengemeinde Niederdresselndorf auf dem YOUTUBE-Kanal "Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf" im Livestream zu sehen sind.

Abendgottesdien...
Dann der Kopf
Band
Band
Sorgfältig vers...
Moderation
So viele Regler...
celebrat10ns - ...
Message mit San...

Suche

Willkommen auf der Homepage der Kirchengemeinde Niederdresselndorf!

Schön, dass du den Weg zu uns (wieder) gefunden hast. Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage.

Wir würden uns freuen, dich bald auch persönlich in unserer Gemeinde begrüßen zu können!

Daniel Harter u...
kurzes Intervie...
Robin in action
Mittagessen
Daniel Harter u...
Band
Alles grün
Zelte selbstgeb...
Ausstellung
Sorgfältig vers...
Alles Super!
Abendgottesdien...
celebrat10ns - ...
celebrat10ns - ...
Daniel Harter u...

Tageslosung

Tageslosung von Sonntag, 26. September 2021
Der HERR macht die Blinden sehend.
Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid.

Schon gelesen?

Gott bringt seine Kinder im Dunklen zu Bett

Nun befinden wir uns schon wieder im letzten Viertel dieses Jahres. Die Tage werden spürbar kürzer. Die zunehmende Dunkelheit – besonders im November und Dezember – schlägt manchem aufs Gemüt. Neulich las ich auf einem Kalender folgendes Wort: „Gott bringt manchmal seine Kinder im Dunklen zu Bett“. Gemeint war natürlich, dass uns im Leben nicht nur die Sonnenseiten begegnen werden. Gott bleibt auch in den dunklen Stunden an unserer Seite. So spüren es auch
viele Beter in den Psalmen. Mir imponiert z.B. Psalm 73 sehr. Der Beter ist eine absolut „ehrliche“ Haut. Offen spricht er aus, wie sehr er unter seinen Fragen und Zweifeln leidet: „Als es mir wehe tat im Herzen und mich stach in meinen Nieren... da war ich wie ein Tier vor dir“ (Vers 21 + 22).

Weiterlesen ...

Unser Youtube Kanal

Hier der Link zu unserem Yotube Kanal auf dem wir fast alle unserer Gottesdeinste für euch hochladen:

Youtube der Kirchengemeinde Niederdresselndorf