Suche

Das Administratoren Team hat beschlossen, die Termine auf einen Google Kalender umzustellen. Mit einem neuen Plugin können die Gottesdienste und Termine der Kirchengemeinde ganz einfach dargestellt werde. Für den Besucher der Homepage ändert sich zunächst wenig. Für alle Nutzer eines Google Kalenders dagegen eröffnet sich nun die Möglichkeit, die Termine der Kirchengemeinde für den eigenen Kalender freizugeben. So ist es möglich die Termine der Kirchengemeinde in seinen Kalender zu integrieren. So hat man dann die Termine sofort da, wo man sie braucht: im Outlook auf der Arbeit, im Thunderbird zuhause und sogar auf dem seinem Smartphone - sei es Android oder iOS.

Wer Interesse daran hat oder Hilfe braucht wie das funktioniert, kann sich gerne an die Administratoren wenden. Die schalten sie frei für den Kalender und erklären gerne, was getan werden muss, um die Termine aufs Smartphone ins Outlook oder ins Thunderbird zu bringen. Zum Freischalten am besten gleich die google Mailadresse des Kalenders mitschicken.

Band
letter from hea...
Verletzter Moto...
Daniel Harter u...
Alles grün
letter from hea...
Gemeindehaus in...
... knacken ...
Band
Daniel Harter u...
Gut behütet
Im Anschluß ein...
Linker Elleboge...
letter from hea...
Musik

Tageslosung

Tageslosung von Donnerstag, 22. Oktober 2020
Siehe, meine Tage sind eine Handbreit bei dir, und mein Leben ist wie nichts vor dir. Ach, wie gar nichts sind alle Menschen, die doch so sicher leben!
Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.

Schon gelesen?

Chefsache

Im Herbst fuhren wir wieder zur Konfirmandenfreizeit nach Obernhof an der Lahn. Vom Team der Klostermühle dort wurden wir im letzten Jahr vorgewarnt: „Auf dieser Strecke quer durch den Westerwald zu euch befinden sich im Moment
mehrere Baustellen. Stellt euch auf einige Umleitungen ein“. Nur gut, dass sich unsere Jugendreferentin Andrea in dieser  Gegend gut auskennt. Also folgte unsere Fahrzeugkolonne einfach unserem Jugendbus. Und wir kamen ohne Irrwege gut
am Ziel an.

Weiterlesen ...