Suche

Eine kurze Vorstellung der Kirchen und Gemeindehäuser, die der Kirchengemeinde Niederdresselndorf zur Verfügung stehen. Gerne können die Gebäude auch für Feierlichkeiten gemietet werden!

Kirche Niederdresselndorf

Seit 1150 verfügte Neiderdresselndorf über eine einfach und schlichte Kapelle. Zunächst wurde der erste Turm um 1620 gebaut, 1755 folgte ein neues Kirchenschiff. Der Turm wurde 1761 erstmals erneuert und ist seit 1885 in seine aktuellen Erscheinung als Basaltturm benkannt. 1963 erfolgte eine erste Renovierung. Gemeindehaus und Kirche befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Adresse:

Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf
Am Kirchplatz 8
57299 Burbach-Niederdresselndorf

Gemeindehaus Niederdresselndorf

Die Grundsteinlegung des Gemeindehauses in Niederdresselndorf fand im Mai 1961 statt und konnte im April 1962 eingeweiht werden, Anbau wurde im Oktober 2003 fertig. Darin befindet sich des Gemeindebüro und auch der Proberaum für die Musikgruppen.

Daher als Adresse ebenfalls:

Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf
Am Kirchplatz 8
57299 Burbach-Niederdresselndorf

Kirche Holzhausen

Die Kirche Holzhausen wurde zwischen 1969 und 1970 erbaut. Seit dem hat es ein neues Kirchenschiff an den alten Kappellenturm erhalten. Die Adresse:

Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf
Kapellenweg 13
57299 Burbach-Holzhausen

Gemeindehaus Holzhausen

Direkt neben der Kirche bfindet sich das Holzhäuser Gemeindehaus. Mit der eröffnung am 10.12.1990 ist es das Jüngere Gemeindhaus. Die Adresse ebenfalls:

Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf
Kapellenweg 13
57299 Burbach-Holzhausen

Kirche Lützeln

1974 würde in Lützeln eine neue Kirche errichtet. Es liegt schräg gegenüber des Dorfgemeinschaftshauses an der Hauptstrasse:

Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf
Oraninenstraße 30-34
57299 Burbach-Lützeln

celebrat10ns - ...
eXtrakt Jugendg...
celebrat10ns - ...
Daniel Harter u...
Daniel Harter u...
...und geniesse...
Gemeindehaus in...
Die Damen...
Musik
Message mit San...
Natürlich mit M...
celebrat10ns - ...
Abendgottesdien...
Musik
Jugendmusikgrup...

Tageslosung

Tageslosung von Dienstag, 27. Juli 2021
So spricht der HERR, dein Erlöser, der dich von Mutterleibe bereitet hat: Ich bin der HERR, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde fest macht ohne Gehilfen.
Wir haben nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm, und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.

Schon gelesen?

Ich glaube, hilf meinem Unglauben

Die Erkrankung des Sohnes stellte sein Gottvertrauen auf eine harte Probe. Nicht heilbar – so die Auskunft der Ärzte. Ihre Kunst war am Ende und seine Kraft allmählich auch. Wenn sein Kind besinnungslos krampfte,
erlebte der Vater nur noch die eigene nackte Ohnmacht. So ging es schon viel zu lange. Wie sollte es weiter gehen? Wer kümmert sich, wenn er und seine Frau alt werden? Wieviel Mut hat es den Vater dann wohl gekostet, zu den Jesusleuten zu gehen mit der Bitte zu helfen. Schließlich waren die doch ganz nah dran an dem fremdartigen Wunderheiler. Wenigstens die Kirche muss doch einen Ausweg kennen. Wie enttäuscht wurde er aber, als auch die nichts ausrichten konnte gegen das Ungemach. In dem Moment der tiefsten Enttäuschung begegnet ihm Jesus selbst. Der lockt ihn, das Unmögliche und das ganz Verwegene mitten im Ausweglosen zu denken.

Weiterlesen ...

Unser Youtube Kanal

Hier der Link zu unserem Yotube Kanal auf dem wir fast alle unserer Gottesdeinste für euch hochladen:

Youtube der Kirchengemeinde Niederdresselndorf